Montag, 31. August 2015

1. Schultag!

Mein Schulbus hält, wie zu Hause, direkt vor meiner Haustür :D Und ja, es sind diese coolen Amerikanischen Schulbusse (siehe Foto) :D ich fahre ca. 30-35 Minuten mit dem Bus zur Schule.
In der Schule angekommen, musste ich den Klassenraum von unserem Ansprechpartner finden und da ich keinerlei Ahnung hatte, habe ich eine Lehrerin gefragt, die mir dann geholfen hat. Wenn man den Satz beginnt mit "Can you help me please ? I'm an exchange student..." sind alle nochmal extra nett, obwohl hier sowieso alle total nett und freundlich sind :)
Ich habe meine Fächer gewählt und habe jeden Tag 4 Blöcke Unterricht und dazwischen 15 Minuten Pausen und Lunch. Wir waren heute nur in unserer International Student Gruppe, aber morgen müssen wir ab Blog 2 in den Unterricht.
Ich kann es kaum glauben, aber so langsam finde ich mich in den Gängen zurecht und verstehe dieses System :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen